Panorama-Berg

Weil man auf einem Berggipfel weiter sieht!

Am Jahresanfang 2013 saß ich in meinem Schneideratelier. Das Tagesgeschäft wurde immer mehr und ich fragte mich in einem ruhigen Moment: „Warum hab ich eigentlich Mode-Design studiert?" Denn der Wunsch eine eigene Kollektion zu gestalten, trieb mich schon immer an.

Ich liebe die Berge und das bayerische Voralpenland, bin begeisterte Bergsportlerin und mag das traditionelle Handwerk. So fasste ich an einem herrlichen Frühlingstag auf dem Gipfel der Hochries den Entschluss die Marke „Feschn" ins Leben zu rufen.. Mode für den alpinen livestyle – sportlich, qualitativ hochwertig, mit bayerischem Lebensgefühl und natürlich mit Material aus dem Alpenraum. Und so trug ich die Idee mit dem Gedanken „Wenn wos passiern soll, muaß ma wos doa!" über den Berg direkt in mein Atelier und gründete das Modelabel „Feschn".


mei Weg

Warum tragen Schafe keine Softshell-Jacken?

Typisch für die Alpenregion ist Kleidung aus Walk-Stoff. Das ist reine Schurwolle. Auch ohne High-Tech ist Wolle temperaturausgleichend, atmungsaktiv und darüber hinaus sehr angenehm zu tragen. Die Frage um die Schafe sei hiermit geklärt: Die Natur findet bessere Lösungen. Der Walk-Stoff von Feschn wird in Österreich in aufwendigem Verfahren hergestellt. Das sorgt für höchste Qualität, eine gute Funktionalität und eine lange Lebensdauer. Hier in Wasserburg werden die Jacken und Westen in meinem Atelier in Handarbeit gefertigt und individuell nach Ihren Wünschen gestaltet. Mit einer Feschn-Jacke nehmen Sie ein Stück bayerisches Lebensgefühl mit – egal wohin Sie gehen.


An dieser Stelle ein RIESIGES MERCI an alle meine lieben Unterstützer. Angefangen bei meiner Familie - die grafische Umsetzung der gerade von Euch besuchten homepage durch mein großen Bruada Nik www.nixdesign.de, Freunden und den vielen lieben Menschen, die mir immer wieder übern Weg laufen und mir bei meinen "Schandtaten" behilflich sind (u.a. Stefan Mütz www.markt-und-kunde.de, de "Buam" vom Spexx in Wasserburg, da Christian vo da Deindl-Alm).

Ein ganz besonderes Dankeschön an des liabe Team beim Fotoshooting: Petra, Christine, Lena, Tom, Andi und gaaaanz wichtig die tolle Fotografin Corinna www.corinna-kley.de ,ohne die Feschn nicht so viel Farbe bekommen hätt.



background